Gratis bloggen bei
myblog.de

Felix und Bagira



.....und eine Hand umgreift Finja. "Ahhhh Su, Su hilf mir!" schreit Finja. Aber Suri schaut ganz entsetzt zu ihrer Freundin hinab "Su! Su! Jetzt kuck nicht so sondern hilf mir, Suuuuuuuuuu!" schreit Finja windend ihrer noch immer starren Freundin entgegen. Nach kurzem Zögern schafft es Suri doch, ihren ganzen Mut zusammen zu nehmen und fliegt tapfer um das Gesicht dieser fremden Person. Bis die Hand nach Suri schlägt und sie erwischt. Suri fliegt in einem hohen Bogen duch die Luft und kann sich gerade noch kurz vor Sturz auf den Boden stoppen. "Suri!!" "Verdammt!!" kreischt Finja mittlerweile, denn die Hand schließt sich immer enger um ihr. Aus heiterem Himmel lässt die Hand Finja los und eine vertraute Stimme schreit: "Finja, Suri hierher!" Als sich die beiden umschauen entdecken sie am Waldrand Bagira und Felix ihre beiden tierischen Freunde.

Felix ist ein grau getigerter Kater, mit weißer Brust, Pfötchen und ein Teil seines Gesichtes sind ebenfalls weiß. Bagira ist eine Katze, deren Fell braun grau getigert ist.

Suri lässt sich erleichtert auf den Rücken von Bagira nieder. "Danke. Was habt ihr eigentlich gemacht?" fragt Finja. Bin ihr etwas an die Füße," gibt Felix zurück. "Wisst ihr was das ist?" fragt Finja "Ja, ein Mensch," antwortet dieses Mal Bagira. "Ein Mensch?" erfreut blickt Finja wieder in die Richtung der Lichtung wo sich die Gestalt gerade erhebt. "Komm ja nicht auf die Idee wieder zurück zu gehen. Fin, hast du mich vestanden? Fin!" eher bettelnd als befehlend kam es Suri über die Lippen. "Könnt ihr mir was über die Menschen erzählen?" fragt Finja "Da gibt es nicht so viel zu erzählen die sind alle dumm und..." Aber Bagira fällt Felix ins Wort "Die sind doch nicht alle dumm du Schlauberger!" "Ach ja, was sind die dann Frau Besserwisser?!" gibt Felix in einen angriffslustigen Ton zurück. "Die einen ja, aber die meisten können die Schönheit dier Natur noch respektieren. Sie sind einigermaßen intelligent und wohnen meist in Gegenden mit mehreren großen Felsblöcken und dann..." Diesesmal funkt Felix ihr dazwischen "Mit denen sie die Natur zerstören also sind sie dumm!" Jetzt reichts mir aber gleich mit dir!" faucht Bagira Felix entgegen. "Ja was reicht dir?" Und Felix nimmt Kampfstellung ein. "Das du alles immer besser weißt!" In diesem Moment springt Felix Bagira entgegen und Suri fliegt zum zweiten Mal an diesem Tag im hohen Bogen. Als sie sich wieder aufgerappelt hat bemerkt sie das Finja schon wieder bei der Lichtung war. "Fin!" kreischt Suri so laut das die beiden Streithähne abrupt in ihrer Bewegung verharren. Alle drei folgen Finja zurück zur Lichtung. "Sie hat so eine schöne Kette," sagt Finja als die drei sie erreichen. "Ja aber sie ist es nicht wert das dir ewtas passiert entgegnet ihr Suri vorwurfsvoll. "Komisch" meint Bagira "Die Kette kenne ich von irgendwo"......

 

 

1.5.09 18:36